Themen

  • Kundenbesuche vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Neue Kunden akquirieren
  • Networking – Beziehungen zum Kunden positiv gestalten
  • Verhandlungspraktiken
  • Emotional Selling
  • Digitaler Vertrieb
  • Führen einer Vertriebseinheit
  • Verkaufstraining für Azubis

und vieles mehr!

Ziele

  • Vertraut sein mit den Methoden der Akquisition
  • Kundenpotentiale erkennen und ausschöpfen
  • Stakeholder identifizieren
  • Kosten-/ Nutzenargumentation erkennen, entwickeln und anwenden
  • Fit im aktiven Verkaufsgespräch und den dazu notwendigen Fragetechniken werden
  •  Kunden von Ideen überzeugen

und natürlich Ihre individuellen Ziele!

Methode

Um einen dauerhaften Lernerfolg zu erreichen und zu sichern, beraten wir Sie gerne im persönlichen Gespräch.

Unsere Methodik ist interaktiv und motivierend. Der Fokus liegt auf der Eigenaktivität der Teilnehmenden und einem intensiven Erfahrungsaustausch. Theorie und Praxisübungen sind eng miteinander verzahnt und aufeinander bezogen gemäß unserem Motto „Wer Spaß hat, lernt auch was!“.