Kerninhalte

Wo liegen die Erfolgspotenziale für Ihr Unternehmen? Wir erarbeiten mit Ihnen systematisch und strukturiert die strategische (Neu-)Positionierung im Markt, die Ihre Aktivitäten vom Wettbewerb abgrenzt und Ihre Kunden optimal erreicht. Natürlich konzipieren und erarbeiten wir mit Ihnen auch die Prozesse zur Neueinführung von Produkten und zur strategischen Bereinigung Ihres Portfolios.

 

 

Methode

  • Analyse der Unternehmensstruktur und der Geschäftsfelder
  • Analyse des Produktportfolios
  • Abgrenzung vom Wettbewerb und Entwicklung eines USP
  • Definition eines Soll-Portfolios
  • Unterstützung bei der Implementierung
  • Entwicklung einer Zielvision
  • Kontinuierliche Kommunikation ins Unternehmen
  • Integration der Management-Ebene in diese Prozesse
  • Einführung eines Produkt-Portfolio-Managements
  • Konzeption eines Weiterbildungskonzeptes