Themen

  • Grundlagen kundenorientierter Kommunikation
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Souverän am Telefon
  • Die eigene Telefonstimme
  • Partnerorientiert sprechen und Missverständnisse vermeiden
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Mit Fragen durch das Telefonat führen
  • Kundenbedürfnisse erkennen, lösungsorientiert beraten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Zielgerichteter Abschluss des Telefonats

und vieles mehr!

Ziele

  • Aktive und zielorientierte Telefonate führen
  • Erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinarbeiten
  • Kundenfreundlich und kompetent am Telefon
  • Erkennen von Kundenwünschen

und natürlich Ihre individuellen Ziele!

Methode

Wir bieten Ihnen eine individuelle Trainings-Konzeption und Durchführung des Inhousetrainings an.

Unsere Methodik ist interaktiv und motivierend. Der Fokus liegt auf der Eigenaktivität der Teilnehmenden und einem intensiven Erfahrungsaustausch. Theorie und Praxisübungen sind eng miteinander verzahnt und aufeinander bezogen gemäß unserem Motto „Wer Spaß hat, lernt auch was!“.